gfo-Regionalmeeting am 05.04.2017 in Köln

Daten

05.04.2017 18:00 - 20:00
Industrie- und Handelskammer Köln
Unter Sachsenhausen 10-26
50667 Köln
gfo-Regionalgruppe Köln

Teilnahme

Eine Buchung dieser Veranstaltung ist leider nicht möglich.

Beschreibung

Einladung zum gfo-Regionalmeeting am Mittwoch, 05. April 2016

'Harmonisierung von internen Regelwerken'

Sehr geehrte Damen und Herren,

die HOCHTIEF AG hat viele Gesellschaften und dadurch bedingt auch eine enorme Anzahl von internen Regelwerken. Vor einiger Zeit wurde ein Projekt zur Harmonisierung des konzerninternen Regelwerks begonnen. Dies hatte zum Ziel, eine klare Ordnung und Struktur für die bestehenden Vorgaben und Vorschriften zu schaffen. Neben der Harmonisierung der Begriffe erforderte dies auch eine inhaltliche Überarbeitung und Verschlankung des bestehenden Regelwerkes.

Herr Biermann gibt einen Einblick in den Prozess und berichtet von den Erfahrungen bei der Umsetzung.

Referent:

Peter Biermann ist seit 8 Jahren als Revisor für die HOCHTIEF AG im Bereich Konzernrevision tätig und hat zahlreiche Projekte zum Geschäftsprozessmanagement und zur rechtswirksamen Organisation im Konzern betreut. Vor seiner Tätigkeit bei HOCHTIEF war Herr Biermann für verschiedene Gesellschaften aus dem Bereich Real Estate u.a. in leitenden rechtlichen Funktionen tätig.

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum Dienstag, 28.03.2017